shop

Ihre Bestellung:

Der Liste ist leer. Es wurden noch keine Artikel für die Bestellung ausgewählt.

 

AGB:


1. Allgemeines
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Bestellungen. Anderslautende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

2. Preise:
Es gelten die Preise des zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Kataloges zzgl. Porto und Verpackung.

3. Lieferung:
Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich. Verbindliche Liefertermine bedürfen unserer Bestätigung. Teillieferungen sind zulässig. Geringfügige Änderungen von Ausstattung, Größe, Farbe etc. bleiben vorbehalten.

4. Zahlungsbedingungen:
Die Ware wird erst nach Zahlungseingang (Kaufpreis zzgl. Porto- und Verpackungspauschale) durch Überweisung auf unser Konto bei der Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE47 3705 0198 1900 6018 55, BIC: COLSDE33XXX verschickt.

5. Rückgaberecht:
Die Ware kann innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zurückgegeben werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Hat der Verbraucher die Verschlechterung oder den Untergang der Ware zu vertreten, so hat er die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen. Dies kann die Zahlung des vollen Kaufpreises bedeuten. Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro können dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt werden.

6. Mängelrügen:
Beanstandungen sind innerhalb von acht Tagen nach Empfang der Sendung unter gleichzeitiger Einsendung der Originalrechnung geltend zu machen. Bei berechtigter Mängelrüge liefern wir nach unserer Wahl kostenlosen Ersatz oder bessern nach. Bei Fehlschlagen der Nachbesserung bleibt dem Käufer das Recht vorbehalten, nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages zu verlangen, sofern es sich beim Käufer nicht um einen Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches handelt.

7. Eigentumsvorbehalt:
Die gelieferte Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung aller dem Verkäufer gegen den Käufer zustehenden Forderungen das Eigentum des Verkäufers.

8. Datenschutz:
Der Verkäufer ist berechtigt, die vom Käufer angegebenen Daten elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Der Verkäufer verwendet die Daten ausschließlich für Geschäftsbeziehungen zum Käufer.

9. Schadensersatz:
Die Agentur Marianne Rogler haftet für von ihr zu vertretende Schäden – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Die Haftungspflicht der Agentur Marianne Rogler beschränkt sich in diesen Fällen auf den Ersatz des unmittelbaren Schadens. Mangelfolgeschäden, entgangener Gewinn etc. sind nicht erstattungsfähig.

10. Verschiedenes:
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird. Hat der Verbraucher seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland, ist Köln Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Bestellung. Der Verkäufer ist berechtigt, auch im allgemeinen Gerichtsstand des Verbrauchers zu klagen. Die etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.